Podcast

Parkett, Reihe 1 ist unser Interview-Podcast aus der Komödie am Kurfürstendamm. Martin Woelffer trifft sich hierzu mit Menschen, die das Theater lieben. In den Gesprächen möchte er herausfinden, was seine Gäste dazu bewegt, auf oder in der Nähe der Bühne zu sein. 

Mit dem Podcast möchten wir Ihnen einen Einblick hinter die Kulissen gewähren und zeigen, wie es im Theaterbetrieb so zugeht.

In Folge 20 Boris Aljinović ist zu Gast.

Martin Woelffer trifft Boris Aljinović, der in Christopher Tölles Inszenierung „Cluedo“ erstmals an der Komödie auftritt. Beide sind in Charlottenburg aufgewachsen und haben das Gefühl, sich schon lange zu kennen. Martin Woelffer hat ihn in unzähligen Theaterstücken und natürlich im Berliner „Tatort“ gesehen. Aljinović war als Zuschauer in „Elephant Man“, eine von Martin Woelffers ersten Inszenierungen am magazin Theater, einer 99-Plätze-Bühne, die etwas versteckt im Kudamm-Karree lag. Beide waren in den 80er-Jahren Fans einer internationalen Off-Theater-Truppe die in der Nähe des Schlesischen Tors Oscar Wildes „Bunbury“ spielte. Besonders imponierte ihnen, dass die Macher keinen Unterschied zwischen „E“ und „U“ machten. Außerdem geht es in dem Gespräch um das Genre der Farce. Die Gesprächspartner sind sich einig: Wenn der Humor weg ist, wird´s wirklich schwierig.  Aljinović zitiert F. W. Bernstein:  „Das Leben ist blöd – that´s the joke.“

Unseren Podcast finden Sie überall, wo es Podcasts gibt, u.a. bei Spotify, bei Apple Podcasts, bei Google Podcasts und bei Deezer.